Kategorien
Gesundheit

Zusammenfassung der Beweise für Ivermectin zur Behandlung von COVID-19

Über­set­zung der Meldung von FLCCC auf Substack vom 16/08/2021

Auf der Grundlage der Gesamt­heit der Beweise empfiehlt der FLCCC nach­drück­lich den Einsatz von Iver­mectin sowohl zur Präven­tion als auch zur Behand­lung aller Phasen von COVID-19 bei geimpften und unge­impften Personen.

Iver­mectin ist ein Medi­ka­ment gegen Parasiten, dessen Entde­ckung 2015 mit dem Nobel­preis ausge­zeichnet wurde, weil es seit 1987 im Rahmen von Gesund­heits­kam­pa­gnen mehr als 3,7 Milli­arden Dosen an die Bevöl­ke­rung verteilt und damit große Teile der Welt von para­si­tären Krank­heiten befreit hat.

Seit 2012 wurden in zahl­rei­chen In-vitro-Studien hoch­wirk­same anti­vi­rale Effekte gegen eine Vielzahl von Viren, einschließ­lich SARS-CoV‑2, sowie zahl­reiche entzün­dungs­hem­mende und immun­mo­du­lie­rende Wirkungen festgestellt.

Unser umfas­sender Bericht über die „Gesamt­heit der Beweise”, die für Iver­mectin sprechen, wurde im April 2021 im American Journal of Thera­peu­tics veröf­fent­licht. Darin haben wir Daten zur Wirk­sam­keit aus einer Vielzahl wissen­schaft­li­cher Quellen geprüft, die über die Beweise aus rando­mi­sierten kontrol­lierten Studien hinaus­gehen, wie im folgenden Diagramm dargestellt.

Mit Stand vom 4. August 2021 stellt sich die Gesamt­heit der Nachweise wie folgt dar;

Die für Beamte des öffent­li­chen Gesund­heits­we­sens wich­tigsten Berichte stammen von den natio­nalen und regio­nalen Gesund­heits­mi­nis­te­rien, die Iver­mectin im Rahmen von „Test and Treat”-Programmen einge­setzt haben:

Schließ­lich erweist sich Iver­mectin sowohl bei COVID- als auch bei Post-Impf-Syndromen als hoch­wirksam bei der Besei­ti­gung von Symptomen, basierend auf den sich rasch ansam­melnden klini­schen Erfah­rungen des FLCCC und einer Reihe verbün­deter Experten, die das I‑RECOVER-Protokoll mitent­wi­ckelt haben, das sich auf den Einsatz von Iver­mectin bei diesen Syndromen konzentriert.

SCHLUSSFOLGERUNG:

Auf der Grundlage der Gesamt­heit der vorlie­genden Erkennt­nisse empfiehlt der FLCCC nach­drück­lich den Einsatz von Iver­mectin sowohl zur Präven­tion als auch zur Behand­lung aller Phasen von COVID-19 in geimpften und unge­impften Bevölkerungsgruppen.

Zurückgezogene Forschung

Die Gesamt­heit der Belege für Iver­mectin ist so umfang­reich, daß die Strei­chung eines einzelnen Daten­satzes, einer Studie oder eines Versuchs keine wesent­li­chen Auswir­kungen hat. Die Inte­grität einer Studie in Ägypten (Elgazzar et al.) unter den damals 28 verfüg­baren RCT-Ergeb­nissen wurde kürzlich in Frage gestellt. Wir teilen zwar die Bedenken hinsicht­lich dieser Studie, aber die Strei­chung ihrer Daten aus den umfas­sendsten Meta­ana­lysen änderte nichts an der Schluß­fol­ge­rung, daß Iver­mectin sowohl bei der Präven­tion als auch bei der Behand­lung hoch­wirksam ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.